Winterlicher Lippenpflegestift

Wer kennt es nicht, im Winter werden die Lippen rau, trocken, vielleicht sogar auch rissig – das ist alles andere als ein angenehmes Gefühl!

Heute zeige ich dir, wie du einen Lippenpflegestift ganz einfach selbst herstellen kannst. Der Vorteil dabei ist, dass du genau weißt, was drin ist und deine Lippen mit wertvollen Inhaltsstoffen pflegen kannst!

Also dann, ich lade dich herzlich ein mit in meine Küche zu kommen und mit mir zusammen den weihnachtlichen Lippenpflegestift herzustellen.

Wie im Video angekündigt, schreibe ich dir noch einmal auf, wie du den Cranberry-Ölauszug herstellen kannst.


Du brauchst:


1/2 Tasse Cranberrys (gut gewaschen)

1 Tasse Mandelöl (Bioqualität)

Mixer oder noch besser einen Pürierstab

– Mandelöl und Cranberrys in ein hohes Gefäß geben und sehr gut mixen.

Die Mischung in ein feuerfestes Glas geben und im Wasserbad für eine Stunde erwärmen (nicht kochen!).

Den Ölauszug über Nacht abgedeckt stehen lassen und am nächsten Tag erneut auf ca. 65 Grad erwärmen.

Dann die Masse durch einen Teefilter vorsichtig abseihen.

Der Ölauszug kann dunkel gelagert ca. ein halbes Jahr lang aufbewahrt werden.


Lena Eschen

© All Rights Reserved 2022

Impressum

Teilen mit:

Scroll to Top