Stelle dein eigenes Hautserum her

Kennst du das auch? Nach einem langen Tag abends im Bad stehen und kaum Lust und Kraft haben für die Gesichtspflege? Mir ging es ganz oft so und meistens hab ich die Gesichtspflege einfach sein lassen - aber seit ich das Hautserum habe, freue ich mich total auf meine Abendroutine im Badezimmer!

Wir von der BLOOM Community stehen für einen achtsamen Lebensstil und wünschen uns, dass Frauen (und auch Männer!) lernen sich Gutes zu tun und mutig in sich selbst zu investieren. Du bist es wert!


Dieses hochwertige Hautserum ist für mich ein Ausdruck von Selbstfürsorge. Genau das, was im stressigen Alltag so oft verloren geht und doch so wichtig ist, wenn wir für andere da sein möchten. Jeder in unserem Umfeld wird gesegnet, wenn wir lernen für uns selbst da zu sein und uns Alltagsoasen zu gönnen.


Möchtest du wissen, wie ich das Serum anwende?


Nachdem ich mein Gesicht mit der Charcoal Soap gereinigt habe und so richtig spüre, wie meine Poren aufatmen und meine Haut erfrischt wird, verwende ich das Serum. Es lässt sich ganz leicht zusammen mischen - im Video erfährst du wie!


Und das brauchst du alles:


  • Eine 10ml Roll on aus Glas mit Edelstahlkugel (Roll Ons kannst du z.B. hier kaufen)
  • Jojoba Öl in Bio Qualität
  • ätherische Öle (am besten in Young Living Qualität!)

Ich verwende immer folgende Öle als Basis:


  • Weihrauch (Luxus für deine Haut, spendet Feuchtigkeit und glättet Falten)
  • Lavendel (beruhigt, klärt und erfrischt)
  • Copaiba (Feuchtigkeitsspender, wirkt klärend und beruhigend)


Alle diese Öle sind übrigens im Starterset enthalten!


Mit folgenden Ölen kannst du experimentieren (je nachdem welchen Duft du magst oder was dein Hautbild braucht):


  • Jasmin (Balsam für die reife Haut)
  • Ylang Ylang (unterstützt u.a. die Pflege unreiner Haut)
  • Rose (verleiht deiner Haut einen luxuriösen Glow)
  • Geranie (schon die alten Ägypter wussten Geranie bei der Hautpflege zu schätzen - wirkt beruhigend)
  • Teebaum (klärend)
  • YL Ölmischung Purification (wirkt ebenfalls klärend)
  • YL Ölmischung Valor (beruhigender, erdender Duft)
  • Blue Tansy (Blauer Rainfarn - DAS Öl für die moderne Hautpflege!)


Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, wie du dieses Hautserum ergänzen kannst. Im Internet findest du weitere Tipps, Rezepte und Anwendungsmöglichkeiten.


Wenn du die Pflege auf das nächste Level heben möchtest, dann verwende beim Verteilen des Öls einen Rosenquarzroller. Ergänzend kannst du auch die Bloom Essenz auftragen.


Welches DIY für die Gesichts- und Hautpflege interessiert dich noch?


Genieße es, dich zu pflegen und dir Gutes zu tun!


Deine Inka

© All Rights Reserved 2022

Impressum

Teilen mit:

Nach oben scrollen
Scroll to Top